Lateinische Sprachrelikte im bayerischen Dialekt

Bär, Barch, Oacheber

Ur-Bayerisch ist keine Variante der deutschen Sprache, sondern Latein.

LogoÖ ha brrr
  • BAdw Bayerische Akademie der Wissenschaften
  • DIE BAYERISCHE AKADEMIE der Wissenschaften ergänzt sich einmal im Jahr durch Zuwahlen. Gewählt werden können laut Satzung nur Gelehrte, deren Leistung "eine wesentliche Erweiterung des Wissensbestandes" darstellt. Die Akademie besitzt das Selbstergänzungsrecht, d. h. Mitglied kann nur werden, wer auf Vorschlag von Akademiemitgliedern ohne äußeres Zutun und ausschließlich nach seinem wissenschaftlichen Ansehen gewählt wird. Eine Selbstbewerbung ist nicht möglich. Für die Wahl ist eine Dreiviertelmehrheit durch die zuständige Klasse sowie eine Zweidrittel-mehrheit im Plenum erforderlich. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.
    https://badw.de/fileadmin/pub/aa/00_gesamte_Ausgabe_0215.pdf
  • das "Selbstbenennungsrecht" aber führt wie man im Volk erzählt ... zur germanisch geprägten Inzucht.