Lateinische Sprachrelikte
im bayerischen Dialekt

Die Bewohner Bayerns ...
angeblich seit 1900 allesamt Germanen ...

28.07.19Ö ha brrr
  • ein Impfplan .. oder wie man mit nur zwei Rassenfanatikern rückwirkend eine neue Rasse erzeugen kann. Die Germanen wurden quasi vom "Imperator Germanorum" benötigt und vom Reichführer der SS und Reichskommissar für die Festigung deutschen Volkstums Heinrich Himmler ... sagen wir mal vollstreckt.

  • Imperator Germanorum 1. Impfung mit dem Germanen-Virus
    _____________________________
  • Anläßlich der prunkvollen Eröffnung des neu aufgebauten römischen Kastells Saalburg, erkor sich der König von Preußen und deutsche Kaiser Wilhelm II. - Anno 1900 - zum "Imperator Germanorum".
    IMPERATORI ROMANORUM TITO AELIO HADRIANO ANTONIO AUGUSTO PIO GUILELMUS II IMPERATOR GERMANORUM
    Diese Inschrift findet sich am Sockel, auf dem der römische Kaiser Augstus vor dem Haupteingang der Saalburg steht.
  • Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung Germanenideologie?
    Germania MagnaZu "den Germanen" gibt es viele Assoziationen: fleißige Bauern und Siedler in der heutigen norddeutschen Tiefebene; freiheitsliebende, sich den Römern erfolgreich widersetzende Krieger; Vorfahren der Deutschen. Genährt werden diese Bilder heute aus Fernsehdokumentationen, Themenschwerpunkten in Nachrichten- und Geschichtsmagazinen und musealen Darstellungen - sowie aus dem Schulunterricht. Wer sich jedoch auf die Suche nach dem Ursprung dieser Vorstellungen begibt, wird schnell bemerken, dass sie jüngeren Datums sind - und nicht über zweitausend Jahre konserviertes Wissen repräsentieren.
    Tatsächlich setzte erst im Humanismus langsam ein Interesse an "den Germanen" an, angetrieben durch die Lektüre des römischen Dichters Tacitus. Sein Buch Germania beflügelte die Fantasie, wer und wie "diese Germanen" wohl gewesen seien. Im 19. Jahrhundert, vor allem im Rahmen der deutschen Nationalbewegung, werden "die Germanen" dann zum Identifikationspunkt der Deutschen und Referenzrahmen zur Bestimmung, was deutsch sei. Hier liegt der Ursprung jener Germanenideologie, die durch die sogenannte Völkische Bewegung und durch die Nationalsozialisten schließlich radikalisiert wurde - und die jene Zäsur von 1945 zunächst weitgehend unbeschadet überstand.
    Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler - Archäologinnen, Frühhistoriker, Zeitgeschichtlerinnen und Rechtsextremismusexperten - begeben sich auf die Spur, wie diese Germanenideologie entstand, zeigen, wer wie daran mitwirkte und welchen Anteil die Archäologie daran hatte. Sie problematisieren aber auch, dass diese Ideologie noch heute unsere Bilder und unsere Vorstellungen von "den Germanen" bestimmen und einen Bezugspunkt für die extreme Rechte darstellt. Eine Frage aber bleibt: Gab es vor zweitausend Jahren überhaupt Menschen, die sich selbst als "Germanen" begriffen?
  • Reichsführer SS Heinrich Himmler2. Impfung mit dem Germanen-Virus
    _______________________________ durch den NS-Rassenfanatiker und das "Ahnenerbe" des Reichsführers der SS Heinrich Himmler
    Der BR notiert: Der Aufstieg Himmlers begann 1929 mit der Ernennung zum "Reichsführer-SS". Der unscheinbare Biedermann mit dem Charisma eines kleinen Beamten, der das Christentum durch Germanenkult ersetzen wollte und neuheidnische Bräuche liebte, erwies sich als Politiker mit enormem Machtinstinkt. (* 7. Oktober 1900 in München; † 23. Mai 1945 in Lüneburg)
    Volk und Rasse BR
  • Dann kamen die Nazi-Germanen und verankerten die Germanen in den Lehrplänen ... dort sind sie wohl - in 2024 und in den LP Bayerns zu finden
    Vorabinfo ... Hans Heinrich Georg Schemm war ein deutscher Lehrer und Politiker. Er war NSDAP-Gauleiter der Bayerischen Ostmark, Reichswalter des Nationalsozialistischen Lehrerbunds (NSLB) und Bayerischer Kultusminister. Forschung: Die LMU bietet per Comenius-Projekt: Amtsblatt des Bayer. Staatsministeriums für Unterricht u. Kultus. Amtlich herausgegeben vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus. München . Nr.I.. 11. Februar 1935. 1. In den Abschlußklassen sämtlicher Schulen - an den 9 klassigen höheren Lehranstalten auch in U II (6. Klasse) - ist unverzüglich die Einarbeitung dieser Stoffe in Angriff zu nehmen, und zwar Vererbungslehre, Rasenkunde, Rassenhygiene, Familienkunde und Bevölkerungspolitik. Amtsblatt des Bayer. Staatsministeriums für Unterricht u. Kultus.
    Amtlich herausgegeben vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus. München . Nr.I.. 11. Februar 1935.
    Ausgangspunkt und Grundlage muß daher die germanische Frühgeschichte (etwa seit 2000 v. Chr.) sein. In der germanischen Frühgeschichte liegen auch die einzigen biologischen Wurzeln unseres Wesens und unserer politischen und kulturlichen Entwicklung.
  • Es gelang Heinrich Himmler die Soldaten der Wehrmacht und der SS mit seinen "Germanen" zur Herrenrasse zu motivieren besser gesagt zu manipulieren. Folge: Vor 80 Jahren: Massaker von Babyn Jar
    Am 29. und 30. September 1941 erschossen deutsche Nationalsozialisten und ihre Helfer in einer Schlucht auf dem heutigen Gebiet der ukrainischen Hauptstadt Kiew über 33.000 Jüdinnen und Juden. Die Massenerschießungen waren das größte Einzelmassaker im Zweiten Weltkrieg auf europäischem Boden. Zitat-Ende.

    Hinweis Es müssen wohl viele "Germanen" geschossen haben und es war wohl nicht die deutsche Sprache, die aus Kelten und Römern Kriegsverbrecher machte, sondern eher der Einfluss des Heinrich Himmler und seiner "Germanenrasse".

  • Von 1933-1945 galt im Zuge der Gleichschaltung ... der NS-Geschichtsunterricht soll den "völkischen Gedanken", "große Führergestalten" und das Ziel eines "großgermanischen Reiches" in den Mittelpunkt rücken ... das hat Himmler auch in den Lehrplänen verankert. Kultus unterstand bis zu dessen Tod am 12. April 1944 dem Gauleiter für München-Oberbayern Adolf Wagner. Es folgte Heinrich Himmler. Nach dem Krieg wurden die Deutschen, aber auch die Altgermanen entnazifiziert und prompt sassen die Germanen schon wieder auf den hohen Rössern.Volk und Rasse vimu
  • Gefunden im Berlin-Guide April 2019 Germania, Not Berlin
    When he rose to power in 1933, Hitler moved to Berlin with a plan to renovate the city and give it the grandeur worthy of the capital of the German empire he believed he would create. Walking around today's Berlin, one can imagine what almost came to pass. Berlin was to be renamed "Germania" and reorganized along a central axis connecting Brandenburg Gate to Olympiastadion. There was a plan to encase Brandenburg Gate in a triumphal arch six times as tall as the gate itself. Guide-Ende
    Während das Berlin/Germania-Problem - nach dem 8. Mai 1945 quasi im märkischen Sand verlief, gelten die germanisch-rassistischen Träume in Bayern - im Bistum Eichstätt - Landkreis Eichstätt und der Stadt Eichstätt - auch im Jahre 2022 - immer noch.
  • Das ZDF dokumentiert 14.11.2010 - ZDF-Reihe "Die Deutschen" unterstützt Schulunterricht ... wie zum Beispiel die Historiker Professor Stefan Weinfurter, ...
    ZDF-Reihe "Die Deutschen" unterstützt Schulunterricht ... Stand 28.10.22
    Von Lehrern für Lehrer erarbeitete Materialien bieten, begleitend zur Terra X-Reihe "Die Deutschen", Impulse für die Gestaltung des Unterrichts.
    Für das Projekt "Die Deutschen" wurden renommierte Fachberater gewonnen, wie zum Beispiel die Historiker Professor Stefan Weinfurter, Professor Heinz Schilling, Professor Michael Stürmer, Professor Bernd Schneidmüller oder Professor Hagen Schulze. Ungefähr 40 Experten haben insgesamt an den beiden Staffeln mitgewirkt und nehmen größtenteils auch in dem Online-Special "Die Deutschen - 12.000 Jahre deutsche Geschichte" Stellung zu zentralen Themen und Schlüsselfragen unserer Geschichte.